Der Verkehr zur Cranger Kirmes 2002

Alle Bilder wurden am 14. August aufgenommen.

Bildname

Die Busse der  Straßenbahn Herne - Castrop-Rauxel hatte ihren Sammelpunkt zur Cranger Kirmes an der Haltestelle Crange. Hier zu sehen Wagen 57 der HCR (ein MAN NL 202). Es wurden auch Sonderwagen eingesetzt, wie hier auf der 312. Außerdem wurden andere Linien hierhin Umgeleitet.

Bildname Dieser Centroliner (Wagen 35) auf der 323 ist die einzigste Linie, die planmäßig hier vorbeikommt.
Bildname Den unfangreichsten Verkehr zur Cranger Kirmes hatte die BOGESTRA. Ihr Sammelpunkt war wie immer an der Florastr. Bestehende Linien wurden hierhin verlängert und Sonderlinien eingesetzt. Hier zu sehen ist ein Mercedes 405G. (KOM 8762) Er ist der älteste Wagen der eingesetzt wurde. Man beachte das StadtLinie Design auf einem Hochflurbus. Er ist hier auf der E68 zum Bochumer Hbf zu sehen.  
Bildname

Die E95 nach Bochum-Riemke war die einzigste Sonderlinie der BOGESTRA die ausschließlich mit Solowagen bedient wurde. Hier ist es KOM 8908 der dort seinen Dienst verrichtet

Bildname

Hier ist ein MAN NG 272.2 (KOM 9261) auf der E40 nach Gelsenkirchen Hbf zu sehen.

Bildname

Auf der E84 nach Gelsenkirchen Bismarck kam unter anderem dieser MAN NG 272.2  (KOM 9265) zum Einsatz.

Bildname Auf der E98 nach GE-Erle Forsthaus wurde auch KOM 9462 eingesetzt, welcher ein MAN NG 272.2 ist.

Bildname

Auf der Sonderlinie 313 nach Herne-Eickel auf der Wenge kam auch dieser Mercedes 405 GN² zum Einsatz. (KOM 9763)

Bildname Der modernste Wagen der Bogestra ist u.a. dieser Neoplan 4421 (KOM 0065), welcher auf der 384 nach GE-Bismarck eingesetzt wurde.
Bildname Hier ein Verstärkerwagen (KOM 2565) an der Hst. Heinitzstr, welche "Sammelpunkt" der Vestischen war. Der SB27 wurde zwischen der Kirmes und Herten zu einem 15 Minutentakt verdichtet.

zurück zur Auswahl