News-Archiv (Fahrzeuge) Januar - März 2009

27. März 2009

Essener-Verkehrs AG

Moritz Lötzgen

Folgende Wagen wurden in der Zwischenzeit ausgemustert und teilweise auch schon weiterverkauft.

Mercedes O 405 GN: 3761, 3763-3766, 3768-3773

Mercedes O 405 GN2: 3621, 3622, 3623,  3625, 3626, 3628, 3629, 3631, 3632, 3634, 3635, 3637

Steinhausen / Dortmund

CB

Ein Mercedes Sprinter ist derzeit als Leihwagen unterwegs und kommt vorwiegend auf den Linie 477 und 478 der DSW21 zum Einsatz. Der Wagen ist auf DO-DU 4445 zugelassen.

21. März 2009

Guntermann / Herdecke

CB

Derzeit verweilt mit dem Kennzeichen PB-BC 2009 ein Vorführwagen bei Guntermann. Es handelt sich dabei um einen VDL Citea CLE 250.

Pollak / Schermbeck

CB, Patrick Heß

Der Neoplan N 4016 mit dem Kennzeichen WES-PM 464 wurde ausgemustert und an einen Händler in Essen weiterverkauft.

Stadtwerke Oberhausen

André Baszanowski

Neben den bereits gemeldeten Wagen wurden mit 536 und 538 zwei weitere Mercedes O 405 GN2 ausgemustert.

13. März 2009

Essener-Verkehrs AG

Burkhard Heine

Die Wagen 3253 - 3257 (Mercedes O 405 N2) wurden ausgemustert und nach Rumänien verkauft.

Meobus / Essen

CB, Moritz Lötzgen

Mit den Kennzeichen E-MO 715 und E-MO 722 wurden zwei Mercedes O 530 II in Dienst gestellt.

Gleichzeitig wurde mit dem Kennzeichen E-MO 782 ein gebrauchter Mercedes Connecto in Dienst gestellt, welcher von der Verkehrsbetrieben Keis Plön stammt.

Mesenhohl / Essen

CB, Moritz Lötzgen

Zwei weitere Mercedes O 530 II bereichern den Fuhrpark, welche auf E-AM 801 und E-AM 817 zugelassen worden sind. Und auch hier hat man mit dem Kennzeichen E-AM 882 einen gebrauchten Mercedes Connecto ex VKP, Plön in Dienst gestellt.

MM-Bus / Essen

CB

Ein gebrauchter Mercedes Connecto, welcher von der VKP aus Plön stammt, bereichert den Fuhrpark. Er hat das Kennzeichen E-MM 682 erhalten.

Stadtwerke Oberhausen

André Baszanowski

Mit den Wagennummern 647 - 658 wurden 12 MAN NG 323 in Dienst gestellt. Sie haben die gewohnten Zulassungen OB-ST 9 + KOM-Nummer erhalten.

 

Im Gegenzug ausgemustert wurden bisher folgende Mercedes O 405 GN2: 524, 528, 529, 532, 533, 535, 537

Wohlgemuth / Essen

Moritz Lötzgen

Auch Wohlgemuth hat zwei weitere Mercedes O 530 II in Dienst gestellt, welche mit den Kennzeichen E-AM 903 und E-AM 905 ihre Dienste versehen.

06. März 2009

Lange Reisen / Dortmund

CB

Mit dem Kennzeichen DO-RL 53 wurde ein gebrauchter Mercedes O 405 G in Dienst gestellt. Der Wagen war bisher mit der Wagennummer 484 bei der Märkischen Verkehrsgesellschaft unterwegs.

27. Februar  2009

Jütte / Oberhausen

Christian Dunkel

Ein weiterer Neoplan N 4011 wurde in Dienst gestellt. Er ist auf OB-AJ 1131 zugelassen und stammt ebenfalls vom Regionalverkehr Köln.

21. Februar  2009

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG

CB

Die Wagen 9410 und 9415 (MAN NL 202.2) wurden ausgemustert und stehen bei Schiwy aus Hattingen zum weiterverkauf.

Dortmunder Stadtwerke

CB

Die Wagen 1051 (Van Hool A 360) sowie 1062 und 1066 (Mercedes O 405 N2) wurden ausgemustert.

Jütte / Oberhausen

CB

Insgesamt vier gebrauchte Neoplan N 4011 wurden mit den Kennzeichen OB-AJ 1117, OB-AJ 1123, OB-AJ 1126 und OB-AJ 1129 in Dienst gestellt. Die Wagen waren vorher bei der Regionalverkehr Köln im Stadtverkehr Euskirchen im Einsatz.

Pollak / Schermbeck

CB, Patrick Heß

Mit den Kennzeichen WES-PM 824, WES-PM 825 und WES-PM 826 wurden drei Neoplan N 4516 in Dienst gestellt, welche jetzt nach und nach für die Vestische aufgerüstet werden.

Stadtwerke Oberhausen

Markus Holtmann

Die letzten beiden Mercedes O 405 (KOM 460 und 461) wurden abgemeldet.

Urban / Gladbeck

CB

Der Mercedes O 405 N mit dem Kennzeichen BOT-CN 921 wurde abgemeldet.

13. Februar 2009

Urban / Gladbeck

Christian Dunkel

Auf RE-U 921 hört ein weiterer Mercedes O 530 II, welcher allerdings für die Duisburger DVG aufgerüstet wurde.

06. Februar 2009

Möbius / Herne

Karl-Christopher Skuballa

Mit dem Kennzeichen HER-MR 240 wurde ein gebrauchter MAN ÜL 292 in Dienst gestellt.

Nickel / Gelsenkirchen

Thomas Dunker

Zwei weitere Mercedes O 530 II wurden für den Bogestra Auftragsverkehr in Dienst gestellt und auf  GE-RN 150 und GE-RN 160 zugelassen.

Urban / Gladbeck

Christian Dunkel

Auf RE-FU 901 und RE-FU 902 wurden zwei Mercedes O 530 II für den Auftragsverkehr der Vestischen in Dienst gestellt. Gleichzeitig handelt es sich um die ersten Fahrzeuge in NRW-Lackierung im Fuhrpark.

30. Januar 2009

Meoline / Mülheim

CB

Nach und nach kommen die ganzen neuen Mercedes O 530 II und und O 530 G II in Betrieb. Die Fuhrparkliste der Meoline wurde bereits mit den neuen Wagen ergänzt.

23. Januar 2009

Vehar / Mülheim

CB

Der Mercedes O 405 N2 mit dem Kennzeichen MH-V 556 wurde ausgemustert und steht bei einem Händler zum Weiterverkauf.

16. Januar 2009

Kossmann / Datteln

CB

Mit dem Kennzeichen RE-NK 8888 wurde der zweite Mercedes Citaro des Unternehmens in Dienst gestellt. Im Gegenzug wurde der MAN NL 202.2 mit dem Kennzeichen  RE-NK 6006 nach nur einem Jahr bei Kossmann wieder ausgemustert und steht bei einem Händler zum Weiterverkauf.

09. Januar 2009

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG

CB

Die MAN NL 202.2 mit den Wagennummern 9407 (an MZK Piotrokow Trybunalski, Polen) und 9409 wurden ausgemustert.

Euro Traffic Partner / Chemnitz

CB, Klaus Behrens, Lukasz Koperski, Jan Mecklenburg

Die Firma Euro Traffic Partner (ETP) aus Chemnitz war bisher nicht mit eigenen Fahrzeugen als Subunternehmen für die Essener EVAG aktiv. Dies hat sich nun geändert, nachdem drei gebrauchte Mercedes O 405 N2 der EVAG übernommen wurden und wie folgt zugelassen worden sind: C-EP 119 (ex EVAG 3231) , C-EP 120 (ex EVAG 3252) und C-EP 121 (ex EVAG 3248).

Schäfers / Bochum

CB

Bereits vor ein paar Monaten wurde die Firma Schäfers aufgelöst. Sämtliche vorhandenen Fahrzeuge wurden von dem neuen Unternehmen Adami Reisen übernommen.

Schiwy / Hattingen

CB, Markus Erb, Julian Scheer

Der erste Mercedes O 530 II des Unternehmens wurde auf das Kennzeichen EN-MR 4711 zugelassen und wird im Bogestra Auftragsverkehr eingesetzt.

02. Januar 2009

Gropp / Dinslaken

Christian Dunkel

Die MAN NL 263 mit den Kennzeichen WES-BG 338 und WES-AI 343 wurden ebenfalls ausgemustert.