News-Archiv (Fahrzeuge) Juli - September 2004
 
29. September 2004
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG Michael Bartel

KOM 8915 ist aus dem Linieneinsatz ausgeschieden und dient nun als Ersatzteilspender.

KOM 0361 hat die neue Zulassung GE-CA 283 erhalten.

Vestische Straßenbahnen CB
KOM 2635 hat Werbung für das Edeka Frische - Center Zurheide in Gladbeck erhalten.
19. September 2004
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG CB, Michael Bartel

Auch die restlichen 4 Solaris Urbino 18 0467-70 sind da. Sie sind zugelassen auf BO-GE 467 - BO-GE 470.

Vestische Straßenbahnen CB
Der neue Citaro 2624 hat bereits seinen Weg ins Vest gefunden. Am 15. sollte die Abnahmefahrt stattfinden.

11. September 2004
Graf's / Herne Manuel Dölle, Thomas Kania
Unter der Zulassung HER-AG 161 wurde der erste Mercedes Citaro in Dienst gestellt. Es handelt sich um den ehemaligen Wagen ME-TN 66 von Kollek aus Velbert. Allerdings hat man den Wagen in gelb umlackiert. Der Wagen fährt im BVR Auftragsverkehr. Auf dem Bild ist er noch im Einsatz bei Kollek zu sehen.

03. September 2004
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG CB, Michael Bartel

Die neuen Solaris Urbino 18 mit den Nummern 0461-66 sind da.

 

KOM 9001 war am 1. September in einen schweren Unfall in Höhe der Kosterbrücke in Hattingen verwickelt. Dabei wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass eine Reparatur unwahrscheinlich ist. 

Vestische Straßenbahnen CB
KOM's 2610 und 2611 haben ebenfalls ein TB für's Schnupper Abo erhalten.
28. August 2004
Graf's / Herne CB
Mit der Zulassung DGF-I 394 verkehrt derzeit ein Neoplan Centroliner Evolution als Vorführwagen. Er verkehrt im Auftragsverkehr des BVR.

Schiwy / Hattingen CB
Unter der Zulassung EN-HH 930 wurde ein gebrauchter O 405 N2 für den BVR Auftragsverkehr in Betrieb genommen.

Zeretzke / Castrop-Rauxel CB
Unter der Zulassung RE-Z 277 wurde ein gebrauchter O 405 N in Betrieb genommen. Der Wagen war vorher bei den Kölner Verkehrsbetrieben.
15. August 2004
Vestische Straßenbahnen CB
Der KOM 2002 (MAN NL 202) wurde ebenfalls ausgemustert und steht bei einem Händler in Hamnburg.
08. August 2004
Thoridt / Herten CB
Unter der Zulassung RE-RR 702 wurde ein gebrauchter O 405N in Betrieb genommen. Der Wagen RE-AG 702 fungiert nur noch als Ersatzwagen.
Vestische Straßenbahnen CB
Korrektur zur Meldung vom 16. Juli: Nicht 2212, sondern 2213 wurde ausgemustert. Des weiteren wurde auch 2207 abgestellt.
ZOB Herne CB, Dierk Meyer
Nachdem bereits am 26. Juli die Eröffnungsfeier des neuen ZOB am Herner Bahnhof war, wurde der neue ZOB am 04.08. zum ersten mal angefahren.

Von links nach rechts: Die ersten Regelwagen am Zob, die Eröffnungsfeier und der ZOB in den 70ern.

01. August 2004
Hortlik / Dorsten CB
Der MAN SL 200 mit der Zulassung RE-HR 3810 ist abgemeldet.
24. Juli 2004
Lensing / Reken CB
Unter der Zulassung BOR-L 835 wurde ein neuer Mercedes Citaro in Dienst gestellt.

Vestische Straßenbahnen CB, Carsten Klümper
Die Wagen 2243, 2244, 2246, 2682 und 2683 haben nun auch die neue Volksbank Werbung erhalten.
16. Juli 2004
Schiwy / Hattingen CB
Unter der Zulassung EN-S 585 wurde ein neuer Citaro in Dienst gestellt.

Stadtwerke Oberhausen Solaris

Bei Solaris wurden 5 Urbino 12 bestellt.

Vestische Straßenbahnen CB, Carsten Klümper

Die Wagen 2208, 2209, 2210, 2212 und 2214 wurden abgestellt.

03. Juli 2004
Straßenbahn Herne - Castrop-Rauxel Dierk Meyer
Der Wagen 56 hat eine Vollwerbung für das Spaßbad Wananas erhalten.

Die ehemaligen Wagen 55 und 61 (beide MAN NL 202) fahren bei Büssemeier aus Gelsenkirchen im Schülerverkehr.

Vehar  / Mülheim CB
Unter der Zulassung MH-V 788 wurde ein weiterer Mercedes Citaro in Dienst gestellt.