Blinde Zerstörungswut an Museumsbussen

Sehr geehrte Leser,

 

in der Nacht von Samstag, den 04. Mai auf Sonntag, den 05. Mai wurde der Abstellplatz der Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund von Vandalen aufgesucht, die Scheiben an sämtlichen Bussen zerstört haben. Durch diese Beschädigungen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund dessen mussten schon Fahrten abgesagt werden, dessen Einnahmen dem Erhalt der Fahrzeuge zu Gute gekommen wären.

 

 

 

Besonders der Henschel Gelenkbus wurde stark beschädigt. Da die Scheiben dort nicht "von der Stange" erhältlich sind, dürften hier besondere Scheiben angefertigt werden müssen. Daher ist der Verein für jede Spende dankbar, aber auch für Hinweise, wo man günstig noch Scheiben für MAN Standard 1 Busse und Frontscheiben für die Vetter (baugleich mit Mercedes O 307) bekommen kann. Hinweise dazu bitte an den Verein unter and@argenado.org

 

Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund e.V.

Sparkasse Dortmund

 

Kto. 311 011 545

BLZ: 440 501 99

BIC: DORTDE33 IBAN: DE20440501990311011545

 

 

Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, können bei Bedarf auch Spendenbescheinigungen ausgegeben werden. Hierzu bitte auch eine Mail an die AND.